Donnerstag, 16. Juli 2015

Einen guten Facharzt im Bereich der Schönheitschirurgie findet man nicht so häufig



Gute Fachärzte für eine Brustvergrößerung zu finden, ist in Deutschland nicht einfach. Jeder Arzt darf sich Schönheitschirurg nennen, egal welcher Bereich sein Fachgebiet ist. Der Titel Schönheitschirurg ist nicht geschützt und sagt nichts über die Fähigkeiten des Arztes aus. Wer einen Fachmann auf dem Gebiet der plastischen Chirurgie sucht, der nutzt die Listen der Fachgesellschaften der Plastischen Chirurgie sowie die der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiver und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC). Eine Brustvergrößerung ist nicht billig. Die Kosten trägt die Patientin selbst, denn die Krankenkassen sind für Zuschüsse zur OP nicht bereit.
Wichtig dabei ist, dass der Arzt nach den Gründen fragt, warum eine Brustvergrößerung für die Patientin notwendig ist. Jede Operation birgt Risiken, über die der Facharzt die Patientin informiert. Zu diesen gehört beispielsweise das Auftreten einer Kapselfibrose, die zur Verhärtung der Brust führen kann. Im Extremfall führt diese Fremdkörper-Reaktion zur Verformung der Brust und andauernden Schmerzzuständen.
Wählte die Patientin den Facharzt aus der Liste beispielsweise der Deutschen Gesellschaft aus, befindet sie sich in professionellen Händen. Erwiesen ist, erfolgt der Eingriff auf professionelle Art und Weise, schwächt sich das Risiko einer Kapselfibrose ab. Vor der OP erfolgt eine genaue Abmessung der Brust durch den Facharzt. Gemeinsam mit seiner Patientin findet er die Implantate, die für die Patientin infrage kommen.
In der Regel verwendet der Facharzt Implantate nach der EU-Norm. Die Implantate haben eine Füllung aus Silikon oder einer Kochsalzlösung. Der Unterschied beider Inhalte besteht beim Tastgefühl. Hier fühlt sich die Silikonfüllung natürlich und weicher an als die Kochsalzlösung. Die Außenhaut der Implantate ist auslaufsicher und schadet in keinem Fall der Gesundheit. Mehr Infos zum Thema finden Sie unter http://plastische-chirurgie-doebler.de/dr-doebler/ .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen